HP-RRM-Inhalt der Sparte AZ-AEZ

Das Gremium der AEZ  RRM stellt sich vor:

 

 

 

 

 

 

 

 

 



Einzelheiten zum Gremium:

Tanja Schubert-Lehmann ist seit 1990 in der AZ. Seit 2005 hält und züchtet sie Exoten, zuvor Wellensittiche und Großsittiche. Von 2006 bis 2019 war sie Gremiumsdelegierte. Nach wenigen Monaten Unterbrechung ist sie anlässlich der Frühjahrstagung 2020 als Gremiumsdelegierte der Arbeitsgemeinschaft AEZ wiedergewählt worden. Sie war über viele Jahre Vorsitzende der AZ-Ortsgruppe Dinslaken und zuvor auch auf der Mitgliederliste des Vogelschutz- und Zuchtvereins Rees e. V. zu finden gewesen. Aktuell ist sie Mitglied des Vereins der Vogelfreunde Duisburg und Umgebung 1957 e.V., in dem sie lange Zeit als Schriftführer fungierte. Darüber hinaus ist sie Mitglied bei den Vogelliebhabern Bocholt und Umgebung e. V. Darüber hinaus ist sie seit 2015 Vorsitzende der Deutschen Zebrafinken-Interessengemeinschaft AZ/DKB (kurz DZI). Seit 2014 ist sie auch Mitglied des DGS, des Deutschen Gouldamadinen Spezialclubs, und der NZC, dem Nederlandse Zebravinken Club. Im Jahre 2017 hat sie zudem erfolgreich die AZ-AEZ-Zuchtrichter-Ausbildung bestanden und darf nun exotische Körner-, Frucht- und Weichfresser bewerten. Auch hat sie den BNA-Sachkundenachweis. 

Werner Klause ist seit 1982 in der AZ. Seit 1982 züchtet er exotische Körnerfresser. Viele Jahre stand er in der Funktion des stv. Gremiumsdelegierten AZ-AEZ RRM; 2006 bis 2017 war er Gremiumsdelegierter seiner Arbeitsgemeinschaft; seit 2018 ist er Ehrengremiumsdelegierter und seit 2020 wieder im Team als stv. Gremiumsdelegierter. Werner Klause ist Mitglied in der Deutschen Zebrafinken-Interessengemeinschaft (DZI). 

 

Das komplette Gremium der AZ-AEZ-LG-RRM fungiert als Ansprechpartner für folgende Bereiche:

*          Fragen zur Zucht und Haltung von exotischen Körner- und Weichfresser, hier insbesondere für

  Anfänger sowie

*          Fragen in Bezug auf das Schauwesen betreffend Landesjungvogellehrschau und Landesschau. 

Wir dürfen alle Züchter bitten, zahlreich an den jeweils jährlichen Fachgruppentagungen und Landesschauen teilzunehmen. Termine und nähere Einzelheiten sind zu finden unter www.az-rrm.de/termine. 

Bei Rückfragen stehen die o. g. Ansprechpartner mit Rat und Tat zur Seite. Die aktuellen „Allgemeine AZ-Schauordnung“, die „AZ-AEZ-Schaurichtlinien“ sowie die „AZ-AEZ-Schauklasseneinteilung“ finden Sie auf  www.azvogelzucht.de unter Regelwerke. Gerne helfen wir Ihnen damit auch weiter. Ein Anruf genügt. 

Wer Ideen und Anregungen für die AEZ in unserer Landesgruppe hat (z. B. Wünsche betreffend Vortragsthema, etc.) darf ebenfalls gerne Kontakt mit uns aufnehmen. 

_______________________________________________________________________________________

Zuchtrichter-Team 2019

______________________________________________________________________________________

Siegervögel 2019

   

 

 



Tanja Schubert Lehmann
AZ-AEZ
Gremiumsdelegierte

Tanja Schubert-Lehmann
(AZ 32383)
Im Ried 10
46499 Hamminkeln
Tel.: 02857/411815
Mobil: 0179/4564655
Email:
tanja-schubert-lehmann@t-online.de
AZ-AEZ
stv. Gremiumsdelegierter
und
E
hren-Gremiumsdelegierter
Werner Klause
(AZ 19730)
Wellenbuschstraße 26
59075 Hamm
Tel.: 02381/70909
Email:
wk19730@gmx.de